Online-Petition für Beitragsfreiheit gestartet

Worauf warten? Mehr Qualität und Beitragsfreiheit – JETZT!.

Nach weit über 25 Jahren und jeder Menge Änderungen und Anpassungen ist das Brandenburgische Kita-Gesetz nicht mehr als ein Flickenteppich.
Es ist nichts Halbes, nichts Ganzes und mittlerweile weder im Sinne der Kinder noch der Eltern oder der Erzieher*innen und Kita-Träger.

Die Rufe nach einer grundsätzlichen Novellierung des Gesetzes zur Vermeidung zukünftiger Konflikte und zur Verbesserung der Qualität der Kindertagesbetreuung werden immer lauter.

Deshalb fordern wir die im September 2019 neu gewählten Landtagsabgeordneten und die Landesregierung dazu auf, endlich zu handeln und das Kita-Gesetz bis Ende 2019 grundlegend zu reformieren!

Unterschreiben auch Sie diese Online-Petition

Siehe auch - unsere Presseschau hier

Bildquelle: LEBK Brandenburg


Ach ja, nicht vergessen - 2019 ist Wahljahr in Brandenburg! Entscheiden Sie doch einfach mal mit.