MOL - Kita-Anmeldungen in Klosterdorf überschreiten Kapazitäten

Die Gemeindevertreter haben ein Problem. Es fehlen Kita-Plätze.

Bis 2030 müssten 70 Kinder und mehr untergebracht werden.

Denn die Fakten sind eindeutig und beschäftigten die Oberbarnimer Gemeindevertreter schon mehrfach. Beide Oberbarnimer Kindereinrichtungen, die Kita "Kleine Teichfrösche" im Ortsteil Klosterdorf und die Kita "Bollersdorfer Spatzen" im Ortsteil Bollersdorf, sind mit 65 bzw. 37 Plätzen voll belegt. Dabei stehen die nächsten Eltern längst Schlange und ein Ende des Zuzugs im Klosterdorfer Baugebiet Kiebitz-Aue ist auch noch nicht absehbar.

Mehr dazu in unserer Presseschau

Nachsatz des KEB des LK Barnim (obwohl nicht für MOL zuständig)

Die Gemeinde Klosterdorf im Amt "Märkische Schweiz" im Landkreis MOL macht sich echt jetzt schon darüber Gedanken, wie ein Mehrbedarf von 80 - 90 Kindern in den kommunalen Kindertagesbetreuungseinrichtungen bis 2030 "aufgefangen" werden soll?

Also, ein Mehrplatzbedarf von 8 bis 9 Kindern pro Jahr bis 2030?

Liebe Gemeindevertreter, irgend etwas habt Ihr hier bei der "Fortpflanzung des Menschen" nicht richtig verstanden.

Oder, es "hängt" einfach mal wieder nur am Geld!