Weiter Chaos? Großes Bangen um den Brandenburger Schulstart im August

Liebe (Schul) Eltern, die MOZ berichtet, wie viele Fragen rund um den Regelbetrieb in Brandenburgs Schulen zum Schulstart noch offen sind.

Viele Fragen drehen sich um die Erhebung der

Individuellen Lernausgangslage

und die Konsequenzen aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen.

Mathias Hausding lässt in seinem Artikel in der MOZ am 30.06.2020 u.a. Lehrer und Elternvertreter zu Wort kommen:

"Ich habe überhaupt keine Ahnung, was wir da machen sollen", räumte ein Grundschullehrer aus Dahme-Spreewald während der letzten Elternkonferenz vor den Ferien ein.

Thorsten Ziedek, Vize-Elternsprecher am Frankfurter Liebknecht-Gymnasium, sagt: "Wir grübeln seit zwei Wochen, wie das läuft und wer das dann macht."
Seine Befürchtung sei, dass der Job den Schulen ohne größere Vorgaben übertragen wird. Und er fragt sich, welchen Sinn die Ermittlung des Lernstands hat, wenn es kaum Kapazitäten für Förderunterricht gibt.

Link zu unserer Presseschau dazu hier.

Direktlink zur Quelle (MOZ) hier .

 


Fragen dazu? Kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.